Home Research ZI-Personalia

ZI-Personalia

Focus-Ärzteliste: ZI erhält fünfmal die Auszeichnung „Top-Mediziner“

Vier Ärzte und ein Psychologe des ZI wurden vom Magazin Focus-Gesundheit als „Top-Mediziner“ ausgezeichnet. Zudem hat das ZI die Auszeichnung „Top nationales Krankenhaus 2019“ erhalten.

Porträtfotos der Top-Mediziner 2019

Ausgezeichnet: Prof. Dr. Falk Kiefer, Prof. Dr. Andreas Meyer-Lindenberg, Prof. Dr. Lutz Frölich, Prof. Dr. Michael Schredl, Prof. Dr. Michael Deuschle (von links oben nach rechts unten), Foto: © ZI

Vier Ärzte und ein Psychologe des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit (ZI) in Mannheim sind vom Magazin Focus-Gesundheit als „Top-Mediziner 2019“ ausgewählt worden. Ausgezeichnet wurden in den Bereichen Psyche und Neurologie:

Die Ärzteliste wird jedes Jahr vom Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) im Auftrag des Magazins Focus-Gesundheit ermittelt. Die Auswahl basiert auf Empfehlungen von niedergelassenen FachärztInnen, ChefärztInnen, Ärztlichen DirektorInnen, Patientengruppen, Selbsthilfeverbänden sowie medizinischen GutachterInnen. Die vier Ärzte und der Psychologe des ZI wiesen innerhalb ihrer Fachbereiche insgesamt überdurchschnittliche Ergebnisse vor. Meyer-Lindenberg, Kiefer, Frölich und Deuschle haben die Auszeichnung bereits zum wiederholten Mal erhalten. Die Focus-Ärzteliste weist in diesem Jahr rund 3.600 Mediziner aus 93 Fachgebieten auf. Die Kategorien reichen von Atemwege und Immunsystem über Neurologie und Psyche bis zu Zahnmedizin. 

Mehr Informationen zur Auszeichung des ZI als „Top nationales Krankenhaus 2019“



Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI) - https://www.zi-mannheim.de