
MPG für AnwenderInnen (Medizinproduktegesetz)
Inhalte
Was müssen AnwenderInnen von Medizinprodukten beachten? Überblick über den gesetzlichen Rahmen und die relevanten Anforderungen durch das Medizinproduktegesetz sowie Hinweise zur Umsetzung/Beachtung in der Praxis.
Zielsetzung
Die AnwenderInnen verfügen über die grundlegenden Informationen und kennen die Regelungen der MPBetreibV.
Zielgruppe
Alle AnwenderInnen
DozentIn
MitarbeiterIn, Firma. Dräger TGM
Datum / Uhrzeit
Mittwoch, den 17.02.2021 von 13:00 bis 13:45 Uhr - findet via GoToMeeting statt
Dienstag, den 20.04.2021 von 14:00 bis 15:00 Uhr - findet via GoToMeeting statt
Donnerstag, den 07.10.2021 von 13:00 - 13:45 Uhr
Zugansdaten
Sie erhalten die Zugangsdaten mit der Einladung.
Technische Voraussetzungen
Prinzipiell ist für die Teilnahme an einem GoToMeeting kein Download der GoToMeeting App erforderlich.
Mithilfe der Browser Edge Chromium sowie Google Chrome können Sie ohne das Downloaden der App teilnehmen.
Der Internet Explorer, Firefox sowie Microsoft Edge werden hingegen nicht von GoToMeeting unterstützt. Sollten Sie diese Browser auf Ihrem Rechner haben, laden Sie sich entweder die GoToMeeting App herunter oder installieren Sie einen Browser, der mit GoToMeeting kompatibel ist.
Ort
Großer Hörsaal, 1. OG, Therapiegebäude
Absolvierung über CNE: Medizinprodukte
Sie haben die Möglichkeit, diese Schulung auch Online durchzuführen und den Test zu absolvieren. Bei bestandenem Test wird der Nachweis automatisch an die Personalentwicklung weitergeleitet. Wichtig ist, dass Sie sich vorher bei CNE mit Ihren Zugangsdaten anmelden (denn sonst wird der Fragebogen nicht angezeigt).
Dies ist eine Pflichtunterweisung für ZI-Mitarbeitende.
Anmeldung
Anmeldung für ZI-Mitarbeitende
Sammelanmeldung für ZI-Mitarbeitende Pflege
Fragen zur Anmeldung und Organisation beantwortet die
ZI-Akademie
E-Mail
Telefon 0621 1703-1551
Fax 0621 1703-1555
Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI) - https://www.zi-mannheim.de