Start |Behandlung|Ambulante Angebote|Rezeptbestellung

Rezeptbestellung

Sie können Rezepte bei unserem Telefonteam unter 0621 1703-2850 bestellen – einfach und bequem. Bitte halten Sie bei Ihrer telefonischen Bestellung nachfolgende Daten bereit. Diese Angaben benötigen wir auch, wenn Sie uns eine Nachricht auf den Anrufbeantworter hinterlassen oder uns eine E-Mail schreiben. Bitte bestellen Sie Ihre Rezepte spätestens am Vortag des Abholens. 

Angaben zur Rezeptbestellung

Wir benötigen folgende Angaben. Bitte sprechen Sie langsam und deutlich.

  • Vor- und Zuname
  • Geburtsdatum
  • Medikament – also den Präparatname
  • Dosierung in mg
  • Packungsgröße in Stückzahl
  • Telefonnummer für eventuelle Fragen

Gut zu wissen: Auch andere Verordnungen können Sie via E-Mail oder Telefon bestellen.

Termine

Sie möchten einen Termin vereinbaren oder weiterführende Informationen zum Behandlungsangebot? 

Unser Telefonteam gibt Ihnen gerne Auskunft

Kontaktieren Sie uns telefonisch 0621 1703-2850 oder via E-Mail: zentralambulanz(at)zi-mannheim.de

Rezepte und Verordnungen

Wir nehmen Rezeptbestellungen gerne auch via E-Mail Rezeptbestellung(at)zi-mannheim.de entgegen. Bitte bestellen Sie Ihre Rezepte spätestens am Vortag des Abholens. 

Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU)

Für die Feststellung und Bescheinigung der Arbeitsunfähigkeit – auch bei Folgebescheinigungen – ist ein Vor-Ort-Termin notwendig. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur im Rahmen längerer Diagnostik oder Behandlungen AUs ausstellen.



Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI) - https://www.zi-mannheim.de