Home |Institute|News

News

ZI kommuniziert nicht mehr auf Plattform X

Aufgrund der veränderten Ausrichtung des sozialen Netzwerks X hat das ZI entschieden, seinen Account auf dieser Plattform, die früher als Twitter bekannt war, nicht mehr fortzuführen.

News |

Eine Frau hält ein Smartphone in der Hand und wischt über das Display.

Das ZI informiert regelmäßig auf seiner Webseite über Neuigkeiten und Aktivitäten. Foto: stock.adobe.com © Nicholas Felix/peopleimages.com

Das Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI) stellt vom heutigen Montag an seine Kommunikationsaktivitäten auf der Plattform X ein. Die Veränderungen in der Ausrichtung und die Methoden der Plattform stehen aus Sicht des Instituts im Widerspruch zu Werten, die Vielfalt, Freiheit und den demokratischen Diskurs fördern und sind nicht mehr vereinbar mit einer transparenten und faktenbasierten Wissenschaftskommunikation. Damit kann das Institut seine Arbeit in Forschung und Krankenversorgung nicht angemessen darstellen. 

Die Entscheidung des ZI, die Aktivitäten auf X einzustellen, lässt die individuelle Kommunikation von ZI-Mitarbeitenden auf der Plattform weiterhin zu, um dort vernetzt zu arbeiten und Wissen zu teilen. 

Das ZI informiert regelmäßig auf seiner Webseite über Neuigkeiten und Aktivitäten und ist, vorbehaltlich der Entwicklung, weiterhin in den sozialen Netzwerken Instagram, Facebook und LinkedIn vertreten.



Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI) - https://www.zi-mannheim.de