Start Karriere ZI-Akademie Fachwissen Medizin Weiterbildung VT weiterführende Kurse / Recovery und Empowerment-Förderung

Weiterbildung VT weiterführende Kurse / Recovery und Empowerment-Förderung

Inhalte

  • Begriffserklärung Recovery, Empowerment
  • Prinzip der Salutogenese
  • Vergleich zu Resilienzfaktoren
  • Üben und Erkennen der eigenen Strategien
  • Kann ich meine PatientInnen / KlientInnen nur so weit führen wie ich selber bin?

Neben der Vermittlung von Inhalten liegt ein besonderer Fokus auf die Selbsterfahrung und der gemeinsame Austausch anhand der Geschichte der Dozentin

Zielsetzung

  • Verstehen und Erkennen der eigenen Möglichkeiten sich und andere zu fördern

Zielgruppe

Ärztin/Arzt in Weiterbildung zur/m Fachärztin/arzt für Psychiatrie und Psychotherapie, die bereits erfolgreich den Grundkurs absolviert haben

Dozentin

Yvonne Scharf

Datum und Uhrzeit

28.07.2020

von 15:30 bis 18:30 Uhr

Ort

Großer Hörsaal, 1. OG, Therapiegebäude

Bitte beachten Sie:

Mindestteilnehmerzahl: 5

Maximale Teilnehmerzahl: 20

Ansprechpartner

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an
Christine Kneschk (-3804), Assistenz von Dr. Oliver Hennig

 

Fragen zur Anmeldung beantwortet die
ZI-Akademie
E-Mail 
Telefon 0621 1703-1551
Fax 0621 1703-1555

Anmeldung

Anmeldung für ZI-Mitarbeitende

Für ZI-Mitarbeitende übernimmt das ZI die Kosten aus dem zentralen Budget.



Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI) - https://www.zi-mannheim.de