Start Institut News

News

KVALITO Consulting Group spendet für KJP-Förderkreis

Der Förderkreis der Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP) hat eine Spende über 1000 Euro von der KVALITO Consulting Group erhalten. Von dem Geld sollen Keyboards gekauft werden.

Unterstützen Kinder und Jugendliche in Behandlung: (Von links) Kristina Halbleib, Julia Burdack und Rolf Oster-Ritter © ZI

Unterstützen Kinder und Jugendliche in Behandlung: (Von links) Kristina Halbleib, Julia Burdack und Rolf Oster-Ritter © ZI

Die KVALITO Consulting Group hat dem Förderkreis der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit (ZI) in Mannheim 1000 Euro gespendet. Stellvertretend für die Beratungsfirma überreichten die beiden Mitarbeiterinnen Kristina Halbleib und Julia Burdack die Spende an Rolf Oster-Ritter, stellvertretender Vereinsvorsitzender und pflegerischer Leiter im Bereich Kinder- und Jugendpsychiatrie. Die KVALITO Consulting Group ist spezialisiert auf Dienstleistungen im Bereich Biowissenschaften und Gesundheitswesen.

Spende statt Schokolade

„Es ist eigentlich Tradition, dass wir unseren Kunden zu Weihnachten ein kleines Geschenk aus Schokolade senden“, sagt Julia Burdack. „In diesem Jahr wollten wir das Geld, das eigentlich für die Geschenke gedacht war, lieber an Menschen geben, die es dringender benötigen“, ergänzt Kristina Halblieb. Die Entscheidung, das Geld an den Förderkreis zu spenden, stieß bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schnell auf große Begeisterung. 

Keyboards für die Station C-KJ

Von dem Geld sollen vier Keyboards für die Station C-KJ gekauft werden. „Gemeinsam mit einem Musiktherapeuten können die Kinder und Jugendlichen dann auch musikalisch gefördert werden“, sagt Rolf Oster-Ritter und ergänzt: „Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende.“

Hilfe durch den Förderkreis

Der Förderkreis unterstützt unter anderem therapiebegleitende Freizeitaktivitäten und Ausflüge. Außerdem ermöglicht er, Materialien und Geräte zum Lernen, Spielen, für sportliche oder künstlerische Betätigung anzuschaffen. 



Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI) - https://www.zi-mannheim.de